WAS UNS MOTIVIERT

Dein Traum ist unser Antrieb

Wir wollen Familien dabei helfen, dass sie sich ihren großen Traum vom eigenen Haus leichter verwirklichen können. Dafür haben wir den Fertighausbau komplett neu gedacht, alle bisher gängigen Regeln infrage gestellt und uns bei jedem einzelnen Produktionsprozess überlegt, was wir besser machen können. Am Ende haben wir den Schlüssel gefunden für leistbare, komplett schlüsselfertige Häuser in verblüffend hoher Ausstattungsqualität. Damit war der erste Schritt getan. Alle weiteren gehen wir Seite an Seite mit unseren SCALA Haus Kunden.

WIR TRAGEN VERANTWORTUNG

Für dein Haus und das Projekt deines Lebens

Wir wissen, wie wichtig unseren Kunden die Verwirklichung ihres großen Traums ist. Und dass damit die wahrscheinlich größte Investition ihres Lebens verbunden ist. Eine Investition, für die wir Verantwortung tragen. Und wir tun alles dafür, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Vorbehaltlos, ohne wenn und aber. Dabei leiten uns vier Grundsätze.

SICHERHEIT
Baufamilien brauchen Klarheit. Sie müssen verlässlich wissen, was sie bekommen, zu welchem Preis, und bis wann. Deshalb ist Transparenz und Offenheit ausgesprochen wichtig. Wir richten unser gesamtes Handeln danach aus – übersichtliche Gesamtkostenaufstellung, fixe Preise und Preisgarantie, verständlicher Leistungsumfang, damit du weißt was du bekommst.

Transparenter Prozess
Musterhäuser
Fertighausberater
Fixpreis- und Bauzeitgarantie
Bemusterungs-Center
Zahlung nach Baufortschritt
Mitglied des Österreichischen Fertighausverbandes
Überwachung durch die Holzforschung Austria

HANDSCHLAGQUALITÄT
Wir stehen zu unserem Wort! Immer und in jeder Situation. Es darf keine Überraschungen geben und kein „Kleingedrucktes“. Und sollte trotz aller Umsicht mal ein Fehler passieren, dann wird dieser schnell und unbürokratisch behoben.

NACHHALTIGKEIT
Energie-Effizienz und ökologische Verträglichkeit haben für SCALAHAUS einen besonderen Stellenwert. Deshalb setzen wir auf den Baustoff „Holz“. Holz wächst rasch nach, bindet CO2 und lässt sich mit geringem Energieaufwand verarbeiten. Der Baustoff Holz ermöglicht zudem ein energiesparendes Wohnen: Die Außenwände unserer Häuser beispielsweise haben einen U-Wert unter Passivhausstandard. Damit hast du geringe Heizkosten.

WOHNQUALITÄT
Deine Bedürfnisse haben oberste Priorität! Wir möchten Bauherren glücklich machen – ab ihrer Entscheidung für ein SCALA Haus, ein ganzes Leben lang. Eine bis ins kleinste Detail durchdachte Planung ist die Basis dafür. Deshalb werden unsere Kunden in ihrem neuen Zuhause alles vorfinden, was sie sich unter einem erfüllten Wohnen vorstellen. Die hohe Ausführungsqualität sorgt zudem für maximale Wertbeständigkeit.

GEPRÜFTE QUALITÄT

Lückenlose Kontrollen geben dir zusätzliche Sicherheit

SCALA Haus ist Mitglied im Österreichischen Fertighausverband und trägt das Gütesiegel „Fertighaus“. Als solches unterwerfen wir uns freiwillig regelmäßigen Qualitätskontrollen durch unabhängige staatliche Prüfanstalten – darunter beispielsweise die „Holzforschung Austria“. Die Audits reichen dabei von der Fertigung bis an die Baustelle.

Die Mitgliedschaft im Österreichischen Fertighausverband sieht darüber hinaus vor, dass sich Baufamilien bei Konflikten mit einem Fertighausunternehmen an eine unabhängige Ombudsstelle wenden können, die bei der Vermittlung und Schlichtung behilflich ist.

Das scalahaus management

Mit vollem Einsatz für dein Haus

Geschäftsführer Richard Skene

Geschäftsführer Richard Skene

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft an der WU Wien bekleidete Richard Skene verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland. Über 18 Jahre lang sammelte er Erfahrungen bei dem weltweit führenden Hersteller von Baumaterialien, Holcim, vorwiegend in Ungarn, der Slowakei und Tschechien. Richard Skene stieß im Frühjahr 2019 zu Scalahaus.

Geschäftsführer Baumeister DI Montgomery Kölli

Gewerberechtlicher Geschäftsführer Baumeister DI Montgomery Kölli

Der gebürtige Steirer studierte an der Technischen Universität Graz Architektur. Seit Oktober 2017 ist Kölli gewerberechtlicher Geschäftsführer der SCALA Haus Holzbau GmbH und leitet die Bereiche Planung, Baurealisierung, Qualitätsmanagement und technische Entwicklung. Management-Erfahrung in der Fertighausbranche sammelte Kölli zuvor bei HANLO Haus, BAU-MEIN-HAUS und ELK.

Vertriebsleiter Christian Mergl

Vertriebsleiter Christian Mergl

Der Vertriebsleiter von SCALA Haus ist seit 1993 im Verkauf tätig. Vor 20 Jahren konzentrierte er sich auf die Fertighausbranche und arbeitete unter anderem für die Fertighausunternehmen HONKA, REGNAUER, ERLER und HANLO.

Verkaufsleiter Bernhard Silberbauer

Verkaufsleiter Ost und Süd Bernhard Silberbauer

Seit 1987 ist Bernhard Silberbauer im Verkauf im Baubereich tätig. Über den Bereich Baustoffverkauf kam er zum Fertighaus wo er seit 1990 bei den Fertighausfirmen Haas, Hausfreund, B&B Massivhaus und ELK als Verkäufer und auch Verkaufsleiter viel Erfahrung sammeln konnte.