Vom Traum zum Bau’n

Christian Pilz

Damit aus deinem Traum bald dein echtes Zuhause wird, gibt es vieles zu bedenken. „Die Basis für ein erfolgreiches Bauprojekt ist zunächst einmal der richtige Überblick über das Budget“, weiß Christian Pilz. Er hat schon viele Familien bei der Umsetzung ihrer Hausprojekte begleitet.

Wenn der Traum von den eigenen vier Wänden endlich Wirklichkeit werden soll, stehen zu Beginn viele Fragen auf der grünen Wiese. Da ist es gut, wenn sich jemand gemeinsam mit dir auf den Weg macht. Jemand wie Christian Pilz, der sich mit viel Erfahrung dir und deinem Bauprojekt widmet. Wahrscheinlich ist es dein erstes Haus. Christian Pilz hat bereits dutzende Bauprojekte erfolgreich umgesetzt. Er weiß im Detail, worauf es für dich ankommt.

Alles im Blick

„Die Frage nach dem Grundstück ist in der Finanzplanung einer der wichtigsten Punkte“, weiß Christian Pilz und erzählt weiter: „Etwa die Hälfte unserer Kunden haben beim ersten Beratungsgespräch aber noch kein Grundstück zu Verfügung. So fließt schließlich auch die Planung des Hauses als Leitfaden in die Suche nach dem passenden Baugrund mit ein.“

Ist dann ein passendes Grundstück gefunden, ist es wichtig, alle relevanten Kosten rund um den Grundstückkauf einzukalkulieren. „Da gibt es oft Fehleinschätzungen“, stellt der erfahrene Projektplaner fest, „denn wer zum ersten Mal baut, hat nicht unbedingt alle Posten im Blick, die beim Hausbau anfallen.“ Von der Grunderwerbssteuer über die Notar- bis zu den Aufschluss- und Anschlusskosten und Ausgaben für die Außenanlagen gibt es eine lange Liste an Kostenpunkten zu berücksichtigen.

„Wer bereits ein Grundstück hat und mit einer fixen Finanzierungsrate rechnen kann, tut sich bei der finanziellen Planung gleich mal leichter“, weiß Christian Pilz. „Wie die Finanzierung für das gesamte Bauprojekt letztlich aussieht, ist ganz individuell. Es muss auf jeden Fall ein Budget sein, mit dem der Kunde gut leben kann.“ Gemeinsam mit deinem Berater kannst auch du die gesamte Planung maßgeschneidert auf deine Bedürfnisse auf sichere Beine stellen. So behält ihr gemeinsam alle Details im Blick und du fühlst dich von Anfang an zuhause!

Kurz-Bio

Seit gut acht Jahren steht Christian Pilz mit großer Leidenschaft direkt an der Seite der Menschen, die sich ihren Lebenstraum vom eigenen Haus erfüllen möchten. Sein langjähriges Know-how aus dem Bereich Finanzierung kommt seinen Kunden dabei zusätzlich zugute.

„Die Grundrisse von SCALA sind unschlagbar: Wieviel Haus sich beispielsweise auf 126 Quadratmetern ausgeht, sorgt schon bei der Musterhausbesichtigung für Staunen.“
Impressionen
Impressionen
No items found.
Grundrisse
Grundrisse
Grundrisse
No items found.
Weitere Beiträge: