Schlüsselfertig planen – von Anfang an

Christian Mergl

Einladungen zur Hausbesichtigung kannst du schon mal verschicken. Denn mit dem virtuellen Planungstool von SCALA lässt sich dein Haus schon lange bevor es tatsächlich steht herzeigen. Und zwar genauso, wie es später an Ort und Stelle aussehen wird!

In Sachen Planung bleiben bei SCALA keine Fragen offen, so viel steht fest. Das weiß besonders Christian Mergl, SCALA-Haus-Berater der ersten Stunde und berichtet: „Die Leute sind oft erstaunt, dass sie nur noch Lampen und Möbel hineinstellen müssen.“

Wenn du auch schon so vor Ideen und Wünschen sprudelst, aber dir nicht ganz sicher, bist welche zu deinem Hausmodell passen? Dazu eine klare Ansage von SCALA: „Bereits beim ersten Gespräch mit unseren Kunden können wir am Computer individuelle Anpassungen an unseren Hausmodellen visualisieren“, erklärt Christian. „Etwa eine Woche dauert dann die Erstellung eines maßgeschneiderten 3D-Modells, das sogar auf das ganz konkrete Grundstück projiziert werden kann. Vorausgesetzt, dass dieses schon feststeht und darauf positioniert und gedreht werden kann.“

Anhand des Modells erfolgt bereits die Bemusterung. Damit verleihst du deinem Haus sowohl außen als auch innen sein tatsächliches „Outfit“. Vom Dach bis zu den Fenstern, vom Boden bis zur Stiege, von den Fließen bis zu den Türbeschlägen werden alle großen und kleinen Einzelheiten ausgewählt und festgelegt. Das Angebot komplett macht schließlich die bebilderte Bau- und Leistungsbeschreibung auf Grundlage der Bemusterung. Wenn es jetzt ans Bauen geht, weißt du ganz genau, was dich erwartet – ohne böse Überraschungen!

Kurz-Bio

Christian Mergl blickt auf beinahe 20 Jahre Erfahrung in der Fertighausbranche zurück. Als „Mann der ersten Stunde“ bei SCALA zeichnet er für die Planung der ersten Hausmodelle verantwortlich. Neben seinem Job als SCALA-Vertriebsleiter hat Christian Mergl eine ganz besondere große Leidenschaft: das Fliegenfischen.

„Wir von SCALA können besonders flexibel auf Kundenwünsche eingehen.“

Impressionen
Impressionen
No items found.
Grundrisse
Grundrisse
Grundrisse
No items found.
Weitere Beiträge: