SCALAClassic142W

Die helle Freude

Wenn Interessenten das Musterhaus des SCALAClassic142W in Haid besichtigen, sind sie bereits im offen geschnittenen Vorraum von der angenehmen Wohnatmosphäre des Hauses begeistert: hell, großzügig – einfach ansprechend! Ab jetzt wird „erkundet“, ob es mit dem Wohlfühlerlebnis auch so weitergeht. Schritt für Schritt gibt es Antworten darauf.

Lass die Sonne rein

Gleich nach dem Vorraum: die große Freiheit! Fast 50 Quadratmeter fürs Wohnen, Kochen und Essen. „Gefühlt“ wirkt alles sogar noch wesentlich größer. Denn die weitläufigen, bodentiefen Fensterflächen lassen den Blick von fast überall aus nahtlos in den Garten gleiten. Sie erweitern das ohnehin schon großzügige Raumerlebnis spürbar. Und sorgen gleichzeitig dafür, dass viel natürliches Licht ins Haus kommt. Die moderne Eckverglasung – auch ein SCALA Special – trägt auch das ihrige dazu bei. Sogar beim Kochen wird der freie Blick ins Grüne „mitserviert“. Von der Kücheninsel aus ebenso, wie von der gegenüberliegenden Arbeitsfläche, über der ein breites, 60 Zentimeter hohes Fenster platziert ist.

Wohnlichkeit und Nutzen

Wohnlichkeit und Nutzen gehen im SCALAClassic142W überall Hand in Hand. Das gilt selbst fürs Stiegenhaus, das die SCALA Designer immer genauso gleichwertig behandeln wie jeden anderen Raum auch. Die Architektur des Treppenhauses wirkt ebenfalls frei und offen. So verlängert sich das weitläufige Raumgefühl aus dem Wohn-Essbereich bis hinauf ins Obergeschoß und seine Galerie. Die gediegene Vollholztreppe wertet den Gesamteindruck noch auf. Ebenso das extragroße Fenster, das für viel natürliches Licht sorgt. Wer den Aufgangsbereich noch zusätzlich aufwerten möchte: Unter dem Stiegenhaus kann der Technikraum im Handumdrehen zu einem ebenerdigen Stauraum erweitert werden.

Links vom Stiegenhaus befindet sich noch ein gut dimensioniertes Gästezimmer – es würde sich ebenso gut als Gästezimmer eignen, oder als Hauswirtschaftsraum.

Jedem sein eigenes Reich

Im ersten Stock: zwei etwa gleichwertige Kinderzimmer für den Nachwuchs, ein modernes Bad sowie ein Elternschlafzimmer, das sich auch wunderbar als Rückzugsort eignet. Denn zum begehbaren Schrankraum gesellt sich dort noch eine heimelige Nische vor der großen Fenster-Türkombination zum Balkon. Das ergibt einen weiteren hellen, schönen „Lieblingsplatz“ zum Entspannen oder als Leseecke.

Hochwertige Ausstattung

Zum rundum stimmigen Wohlfühlerlebnis gehört natürlich auch die hochwertige Ausstattung. Deshalb beinhaltet der komplett schlüsselfertige Fixpreis des SCALAClassic142W edle Parkettböden, 3-fach verglaste Fenster, großformatige Fliesen sowie Sanitärausstattungen von Markenherstellern oder die Fußbodenheizung mit Wärmepumpe von Viessmann. Sogar der fertig installierte Zählerkasten und die Schneehaken am Dach sind bereits inklusive!

Schau vorbei, im SCALAClassic142W im Musterhauspark Haid! Wenn Du möchtest, kannst Du auch gleich einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Zurück zum Seitenanfang
Impressionen
Impressionen
No items found.
Grundrisse
Grundrisse
Grundrisse
No items found.

Weitere Beiträge: