Haus.Reif

Bautagebuch SCALA 131S

Wir sind Sophie und Stefan und haben uns Ende letzten Jahres für ein Haus von SCALA entschieden. Wieso? Weil wir bei SCALA ein komplett schlüsselfertiges Haus zum fairen Preis bekommen. Da wir zwei kleine Kinder haben, ist jede Minute auf der Baustelle mit viel Aufwand und Planung verbunden. Bei SCALA kümmert sich unser Berater und das SCALA Team um unser Bauprojekt und hält uns so den Rücken frei. Gerade deswegen waren wir von diesem Konzept sehr begeistert. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt war für uns die Kosten-Kalkulation: Bei unserem SCALA Haus wissen wir bis auf den Cent genau, welche Kosten auf uns zu kommen. Wir können genau kalkulieren, uns erwarten keine bösen Überraschungen und wir müssen nicht für jede Türe, jede Fliese, Badewanne oder Co. unzählige Angebote einholen.

Außerdem war SCALA HAUS eindeutig die Fertighausfirma mit den besten Grundrissen. Zu unserer großen Überraschung war es überhaupt kein Problem, beim Grundriss doch noch dies und das zu ändern. Allgemein sind wir von der Flexibilität von SCALA HAUS sehr begeistert, immerhin bauen wir im Hang und haben deswegen auch einen Keller dabei. Demnach musste der Plan so abgeändert werden, dass Platz für einen Kellerabgang ist, der Technikraum wurde in unserem Fall auch in den Keller verlegt und sogar alle Pläne (für die Einreichung und für die Kellerfirma) haben wir von SCALA bekommen.

Unsere Einreichpläne sind nun übrigens schon fertig und wir warten nur noch auf unsere Baubewilligung.

Wenn du wissen möchtest, was sich unser Weg zum eigenen Zuhause in den letzten Wochen und Monaten gestaltet hat und wie unsere finalen Pläne aussehen - dann lies gerne hier weiter:

www.kinderlacheneltensachen/haus-reif

Impressionen
Impressionen
No items found.
Grundrisse
Grundrisse
Grundrisse
No items found.
Weitere Beiträge: