Auf Erfahrung setzen

Bernhard Silberbauer

„Fürs Hausbauen gibt es kein Lehrbuch“, sagt einer, der es wissen muss. Bernhard Silberbauer ist seit 1987 im Verkauf im Baubereich tätig. Warum sein Herz fürs Fertighaus schlägt und wie er gerade dir bei der Umsetzung deiner Pläne zur Seite steht, erfährst du hier.

Für Bernhard Silberbauer liegt es klar auf der Hand: „Als Berater muss ich gut zuhören und die richtigen Fragen stellen können, um wirklichen herauszufinden, was die Wünsche der Menschen sind, die ein Haus von uns kaufen wollen.“ Dann geht es mit der Erstellung eines konkreten Angebots ans gemeinsame Erarbeiten des Projekts.

Vom Check der Bauvorschriften fürs Grundstück bis zur detaillierten Ausstattung des Hauses – Bernhard Silberbauer sieht dabei das Konzept der Musterhäuser als optimale Möglichkeit. „Denn die wenigsten könnten sich vom Plan weg etwas richtig vorstellen“, weiß er aus seiner langjährigen Erfahrung. „Es ist fast so ähnlich, wie bei einem Autokauf. Da muss ich auch erst Probefahren, bevor ich weiß, wie sich das anfühlt.“

Zum Greifen nah

Bei einem Besuch im Musterhaus erwachen die Grundrisse zum Leben, wirken Räume im Bezug zu den Menschen. „Ich habe es schon oft erlebt, dass Leute ein Musterhaus 1:1 kaufen, einfach, weil sie gleich gespürt haben, dass es in allen Details zu ihnen passt: große Fenster im Obergeschoss, die bis auf den Boden hinunter reichen, eine Arbeitsfläche in der Küche, die in die Fensterbank übergeht und so einen Ausblick ins Grüne bietet, oder ein gut geplanter Schrankraum im Schlafzimmer. Sie sorgen bei der Besichtigung für den gewissen Aha-Effekt. Wenn sich auch dein Traum vom Haus in einen konkreten Plan verpacken lassen soll, besprichst du am besten mit den Beratern in den SCALA-Musterhäusern.

Kurz-Bio

Unzählige Gespräche und nochmal so viele Kilometer gehen auf Bernhard Silberbauers Konto als Kundenberater: Der gebürtige Waldviertler ist seit 1990 in der Fertighausbranche tätig. Er hat rund 90 Berater ausgebildet und ist bei SCALA mit ungebrochener Begeisterung in puncto Beratung seiner Kunden unterwegs.

„Es taugt mir, direkt verantwortlich dafür zu sein, dass Menschen in einem schönen Haus wohnen können!“
Impressionen
Impressionen
No items found.
Grundrisse
Grundrisse
Grundrisse
No items found.
Weitere Beiträge: